Thema: Budget-Optimierung
4721 Views
 
Praxis-Frage: Wieviel kostet ein neuer Kunde 

Diese Schlüsselfrage stellt sich dem Vertriebs-Controlling, wenn es darum geht, das Budget für die Kundengewinnung zu optimieren. Es gilt, alle Werbekosten auf den Prüfstand zu stellen. „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte“ sagte der Autobauer Henry Ford (*1863 †1947, der bereits zur Markteinführung eines neuen Autos das Instrument „Telefonverkauf“ einsetzte, um private Haushalte gezielt anzusprechen.

Deshalb hat der Betriebswirt Heinrich Klug ein Arbeitsblatt mit einem exemplarischen Beispiel für eine systematische Budget-Analyse entwickelt für die Aktions-Auswertung eines alten aber attraktiven „neuen Mediums“.

Es kommt bei der Bildung des Akquisitionsplanes darauf an, mehrstufige Aktivitäten zu entwickeln, mit denen die Akquisitions-Pyramide etat- und kraftschonend erklommen werden kann.


Seine Erfahrungen aus dem Verlagswesen, Maschinenbau und Dialogmarketing wird er als Herausgeber an seine Nachfolger weitergeben.

Gratis-Anmeldungen im www.forum-kundengewinnung.com führen zu allen Bereichen des Customer Relationship-Managements: von A wie Adressbeschaffung und Z wie Zielgruppenwerbung und öffnen den Zugang zu Praktiker-Tipps:

Checklisten aus der Praxis für die Praxis:
„Kundennähe durch Adreßmanagement“
„Die erfolgreiche Messeveranstaltung“
„Erfolgsfaktor Außendienst“
weitere pdf-Kompendien in Vorbereitung



Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Ideen-Tankstelle:

Nur CO2-freier

SUPER-Treibstoff

für Marketing-Erfolge

 

 

Mitmachen

lohnt sich

 

Creation for Innovation

 KMU & U-Gründer

  • Vorstand & Sekretariat
  • Redaktion
  • freier Journalist
  • Marketing & Vertrieb
  • Finanzen
  • Recht

Erfassungs-Tool

 

 

 

Klug-Direct 0