10-P Marketing-Mix für Industrie 4.0
4748 Views

Die technische Entwicklung zur Plattform „Industrie 4.0“ erfordert auch das Zusammenwachsen der Produktionsfaktoren mit den Elementen des modernen Marketing-Mix.   Für ein breites Verständnis nicht nur auf betrieblicher sondern auch auf gesellschaftlicher  Ebene ist die Beantwortung vieler offener Fragen nötig.

Erfolge entstehen in den Köpfen der Mitarbeiter. Deshalb steht das Personal bei der Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Vordergrund. Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, Pricing, Place und Promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen. Diese werden in diesem Kompendium vom Betriebswirt VWA Heinrich Klug zum 10-P-System für das erfolgreiche Marketing-Mix ausgebaut. Praktische Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit als Produktmanager im Marketing-Bereich eines Büromaschinen-Herstellers werden in einem Kompendium vermittelt, das durch Erfahrungsberichte und Erfolgsmeldungen von Autoren sowie Hinweise auf Literatur-Quellen ergänzt wird.

Interessenten setzen ein Lesezeichen durch die Gratis-Anmeldung in einem der Netzwerke www.globe-experts.com und www.forum-kundengewinnung.com

Herausgeber:

Heinrich Klug

Käthe-Paulus-Str. 12

31157 Sarstedt

klug@klug-direct.de

skype: heinrichklug

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Ideen-Tankstelle:

Nur CO2-freier

SUPER-Treibstoff

für Marketing-Erfolge

 

 

Mitmachen

lohnt sich

 

Creation for Innovation

 KMU & U-Gründer

  • Vorstand & Sekretariat
  • Redaktion
  • freier Journalist
  • Marketing & Vertrieb
  • Finanzen
  • Recht

Erfassungs-Tool

 

 

 

Klug-Direct 0