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Montag, 6. Juni 2016 - 09:46 Uhr

Geschäftsanbahnung auf dem Golfplatz?

Eine kurze Runde auf dem Golfplatz wird nicht nur von Handicap, Pars und Eagles bestimmt sondern wird vor allem zur Entspannung genutzt. Business und Smartphone  ade´. Doch schnell kann auch neben der Anwendung aller Golfregeln aus einer Golfbekanntschaft auch eine neue Kundenbeziehung werden.

 

Der Verfasser hat in einem Kompendium "Praktiker-Tipps für erfolgreiches Marketing" zusammengestellt. Die Idee entstand auf dem Golfplatz beim Lesen der "77 weltbesten Golftipps des Golfflüsterers" Joachim Skambraks beschreibt nicht die Techniken für den Schwung des Golfschlägers sondern gibt wertvolle Hinweise zur Achtsamkeit, der Wahrnehmung und Konzentration. (Eigentlich müsste der Golfschläger eigentlich Golf-SCHWINGER  genannt werden, weil wie im Business der Schwung das Maß aller Dinge ist und nicht der Schlag.) Die Konzentration bei der Ansprache des Balles, die Standposition, Griff- und Körperhaltung und der gleichmässige Schwung sowie die beispielsweise im Unterbewusstsein verankerte Affirmation „Ich treffe das Loch“ -- habe also keine Angst  vor dem Wassergraben - führen geradezu zwangsläufig zum Erfolg.

 

Im Band 1 der e-book-Reihe geht es nur um Einstellungen, Motivationen, Emotionen und Hilfen zur Beseitigung von Stressoren.  Es geht also um die Grundlagen für erfolgreiches Handeln und nicht um handwerkliche Dinge. Deshalb so wenig Theorie wie möglich, dafür  Beispiele aus der Praxis. Diese Beispiele sollen – auch durch Hinweise der Leserinnen und Leser – ergänzt werden, um einen hohen Nutzen zu bieten.

 

 

im Band 1 beschreibt der Verfasser die Systematiken der Zielbildung.  Weitere Themen sind Begeistern, Führen, Streß vermeiden, Erfolge planen und die Vermittlung von Affirmationen der Erfolgsfaktoren.

"Erfolg ist planbar" ist seit den 80-er Jahren das geltende Prinzip des Betriebswirtes Heinrich Klug, der unter dem Gesichtspunkt mentaler Prinzipien die Parallelen Golf- und Business-Ziele deutlich macht. Geschäftsanbahnung? Gratis-Anforderung nach Gratis-Anmeldung bei www.forum-kundengewinnung.com oder E-Mail mit Betreff "Geschäftsanbahnung auf dem Golfplatz"

 

Keine E-Mail-Tsunami sondern kompetente Beantwortung konkreter Fragen.

 

Verfasser:

Heinrich Klug

Käthe-Paulus-Str. 12

31157 Sarstedt

Herausgeber

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Tags: erfolgreiches Marketing Kunden finden 

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Heinrich Klug

Betriebswirt VWA

Journalist DPV  i.R.