10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg
3657 Views

 

Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen von Wirtshaftsakademien zu hören und auch bei Wikipedia nachzulesen sind.Diese werden in diesem Kompendium vom Betriebswirt VWA Heinrich Klug zum 10-P-System für das erfolgreiche Marketing-Mix zusammengestellt. Die rasante Weiterentwicklung der Medien erfordert die kontinuierliche Anpassung durch erfahrene Experten, die ihre Erfahrungen einbringen und weiterführende Informationen vermitteln. Erfolge entstehen in den Köpfen der Mitarbeiter.

Deshalb steht das Personal bei der Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Vordergrund. Natürlich müssen die Konzepte zum Angebot, sowie zur Nachfrage und zur Wettbewerbs-Situation passen. Dies erfordert die Teamarbeit mit Mitarbeitern und Partnern aus allen

Unternehmensbereichen, um die Projekte aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.Produktionsleiter erhalten Vorschläge für das Produkt-Design, Vertriebsleiter erfassen die Wünsche der potenziellen Käufer. Das Vertriebs- und Marketing-Management entwickelt mit externen Beratern, Werbeagenturen, Marktforschern und durch persönliche und Online- Befragungen Strategien und Konzepte für die Akquisition und Kundenbetreuung. Hierbei kommt es auf die individuelle Kommunikation mit persönlicher Anrede und individuellen Motivationspunkten an. Konkrete Fragen erfordern kompetente Antworten. Die dafür notwendigen Marktinformationen erfordern umfangreiche Recherchen,

Das 32-seitige pdf-Kompendium liefert konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen. Im Bezugspreis von € 30,00 incl. MwSt ist die einjährige Mitgliedshaft in den  Netzwerken

https://www.globe-experts.com

(für Exporteure, Importeure und Experten)

htps://www.forum-kundengewinnung.com

(Marketing von A bis Z )

sowie Briefing-Anfragen zur Gewinnung von Marktinformationen für Marketing-Maßnahmen enthalten .

 

Anfragen zur Mitgliedschaft und zum Informationsaustausch werden direkt vom herausgeber@klug-media.com beantwortet. Getreu dem Motto:

konkrete Fragen? – kompetente Antworten!

pastedGraphic.png

Heinrich Klug

Käthe-Paulus-Str. 12

31157 Sarstedt

herausgeber@klug-media.com

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Ideen-Tankstelle:

Nur CO2-freier

SUPER-Treibstoff

für Marketing-Erfolge

 

 

Mitmachen

lohnt sich

 

Creation for Innovation

 KMU & U-Gründer

  • Vorstand & Sekretariat
  • Redaktion
  • freier Journalist
  • Marketing & Vertrieb
  • Finanzen
  • Recht

Erfassungs-Tool

 

 

 

Klug-Direct 0