Klug-Direct steht mit dem Online-Service htts:/www.klug-media.com für die neuartige Vermittlung von Informationen nach dem One-2-One-Prinzip. Für den ökologisch und ökonomisch fairen Wettbewerb steht das Netzwerk der www.globe-experts.com Die Themenfelder der https://www.forum-kundengewinnung.com liefern Fachinformationen für Marketing und Vertrieb

2018 - Experten-Allianz

2018 ist für Heinrich Klug das Umschaltjahr in die Offensive der Experten-Allianz.

Nach 60-jähriger Berufslaufbahn vom Werbeassistenten zum Firmengründer sollen künftig nur noch Ideen und Konzept-Empfehlungen auf Wunsch der Nachfolger übergeben werden.

 

Hier die Retrospektiven

 

Die ersten Erfahrungen im Direktmarketing
brachten den jungen Verlagskaufmann Heinrich Klug fasst zur Verzweiflung, denn sein Chef verlangte jeden Tag eine Unterschriftsmappe voll von individuellen Werbebriefen (heute nennt man das One-to-One), und häufig musste der junge Anzeigenwerber einen Brief so oft neu schreiben, bis er dem seinem Chef gefiel. Heute sind Ideen und Konzepte das persönliche Portfolio des Betriebswirtes Heinrich Klug, der das One-2-One-Prinzip in das Internet-Zeitalter übernehmen will. Seine Philosophie: "Keine Informations-Szunami" sondern die kompetente Beantwortung konkreter Fragen.

Retrospektiven: Der berufliche Werdegang

1953 Biuhmann Schule Berufsfachschule Wirtschaft 

1957 Abschluß kaufm. Lehre als Verlagskaufmann
1957 Vertriebswerbung im Verlag
1961 Planung und Gestaltung in einer Werbeagentur, Producer
1965 Anzeigenwerbeleitung "Niedersächsische Wirtschaft" und andere Medien

1968 Abschluß Werbefachschule

1969 stv. Verlagsleitung "Heilbäder und Kurort"
1970 Marketing-Assistent, Werbetexter in einem Industrieunternehmen, ab 1973 Produktwerbeleiter, Handelsmarketing
1976 Betriebswirt (VWA), Schwerpunkt Marketing,

         Diplomarbeit zum Thema "Produkt-Innovation"

         Dozent an der Absatz-Akademie Hannover

1983 Gründung des Familien-Unternehmens www.tdm.de -
         1983 2 MA in Rethen
         2017 >400 MA an zwei Standorten

1995 Marketingleiter im eigenen Familienunternehmen
2003 Ideen-Management für Geschäftsfreunde
2005 Forum-Kundengewinnung für Unternehmensgründer (Partner-Vermittlung von A bis Z)
2008 Unruhestand mit Ideen, Werbe- und Pressetexte für Marketing-on-demand
2010 Relaunch Forum-Kundengewinnung und Kundenbindung
2011 Globe-Experts aus und für den Mittelstand (deutschsprachiger Test)

 

Perspektiven:

Sport und Gesang

Generationenvertrag für die Übergabe der Projekte www.klug-media.com

Ideen für Marketing und  Vertrieb

 

Gern auch Mitwirkung als Herausgeber in einem Fachverlag oder freiberufliche Mitarbeit in einem Verlag oder einer Werbeagentur (Anzeigen, Redaktion)

 



 

 

I

 

Neue Systematik für den Verkaufserfolg

aus dem Newsroom

 

Hyperspace:

Mit  1.200 km/h durch die Röhre.

Globe-experts:

die weltweite Verbindung

 

am Start