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Donnerstag, 28. Mai 2015 - 14:03 Uhr

Kundengewinnung mit Pappe oder Power?

Pappe mit Power

für die Gewinnung neuer Kunden empfiehlt sich der Start mit Pap(pe)ier, weil

  1. die Öffnungsrate bei persönlich adressierten Briefen viel höher ist als beim Versand von Emails
  2. die Motivationspunkte auf jeden Empfänger zugeschnitten werden können und 
  3. Informations-Tsunami abgebaut werden 
  4. und weil potenzielle Kunden nicht lange auf die Erstellung der Leistungen warten müssen

Der zweite Schritt, die Power-Präsentation mit One-2-One-Web-Konferenzen.
Moderne Interfaces ermöglicht die audio-visuelle Internet-Kommunikation mit Gesprächspartnern an mehreren Standorten.

Viele Manager mögen keine „Nur-noch-heute-Sensations-Angebote sondern bevorzugen persönliche Kontakte, bevor bedarfs-adäquate Offerten erstellt werden.


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Dienstag, 26. Mai 2015 - 09:32 Uhr

Informationsflut erfordert neue Logistik

Markt- und Wettbewerbs-Informationen müssten verfügbar sein, wenn sie benötigt werden. Suchmaschinen wie Google, Wikipedia und Co. liefern zwar schnell. Wenn jedoch komplexe Markt-Informationen bereitgestellt werden müssen, sind externe Partner für die Recherche vonnöten. Welche Presseaktivitäten starten die Wettbewerber? Welche Patente sind für welche Länder angemeldet, die elastisch reagieren die Marktteilnehmer auf  Preiserhöhungen? Wie groß ist die Nachfrage in den Marktsegmenten. Dies sind nur einige Fragen, die sich den Marketing- und Vertriebs-Verantwortlichen stellen.

Deshalb hat sich der Online-Verlag www.klug-direct.de  die One-2-One Informations-Logistik auf die Fahnen geschrieben, um Marktinformationen für konkrete Projekte zur Verfügung zu stellen.

 

 

Abb. „Blue-Box“ für die moderne Informations-Logistik

 Das Redaktionsteam der www.forum-kundengewinnung.com  liefert Informationen von A (Adressmanagement) bis Z (Zielgruppenwerbung) und die Mitglieder der  geschlossene Community  www.globe-experts.com stehen für den ökologisch und ökonomisch fairen Welthandel; sie liefern just-in-time Informationen für Marketing, Vertrieb und Logistik direkt aus den Märkten und internationalen Zielländern. Die Teilnahme ist für mittelständische Unternehmen für die Nutzung von Ausschreibungen  gratis. Die Verlagsprojekte werden nur durch die Beiträge der mittelständischen Dienstleister finanziert, die in einem der Netzwerke akkreditiert sind. Dadurch entstehen Partnerschaften auf gleicher Augenhöhe mit nachhaltigen Effekten.

 Zum Service der in Gründung befindlichen Verlagsgesellschaft www.klug-direct.de, die nach der Anmeldung unter www.klug-media.com erreichbar ist, wird  der Service-Bereich weiter ausgebaut. Hier beantworten Spezialisten konkrete Fragen und teilen vorhandenes Wissen in form von pdf-Kompendien und Praktiker-Checklisten.  Die Verteilung erfolgt nicht nach dem Gießkannen-Prinzip von üblichen Webinare oder dem Massenversand von E-Mails sondern durch Web-Konferenzen mit Führungskräften aus einem Unternehmen.

 

Der Herausgeber Heinrich Klug  beantwortet Anfragen gern durch eine Skype-Verbindung über heinrichklug.


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Spenden, die bei armen Kindern ankommen:

Patenschaften@sos-kinderdorf.de

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Klug

Betriebswirt VWA

Journalist DPV  i.R.