Klug-Direct steht mit dem Online-Service htts:/www.klug-media.com für die neuartige Vermittlung von Informationen nach dem One-2-One-Prinzip. Für den ökologisch und ökonomisch fairen Wettbewerb steht das Netzwerk der www.globe-experts.com Die Themenfelder der https://www.forum-kundengewinnung.com liefern Fachinformationen für Marketing und Vertrieb

Blogarchiv

Donnerstag, 7. April 2016 - 08:54 Uhr

Marketing: Projekt-Evaluation

Zur Optimierung der Werbeausgaben ist es erforderlich, alle Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen. An dieser Stelle werden von der Redaktion stichwortartig Daten eingestellt, die folgende Fakten enthalten:

  • • Aktionsstart
  • • Produkt/Dienstleistung
  • • Medium
  • • Umfang/Auflage
  • • Kosten
  • • Anzahl der neu gewonnenen Interessenten
  • • Bemerkungen

und nicht wie sonst üblich:

5 Sterne für eine  Bewertung
Die … ist sehr professionell und auch zu empfehlen. Wir zögern noch, …. wieder zu aktivieren, weil der Preis doch relativ hoch ist.

Dazu der Kommentar der Redaktion: Entscheidend für die Bewertung ist in jedem Falle die Kosten-Nutzen-Relation für den Systemvergleich. Allerdings ist zu bedenken, dass auch der Imagewert eine Rolle spielt.

Beiträge, die anonymisiert in www.klug-media.com veröffentlicht werden, bitte an den Herausgeber klug@klug-direct.de, der gern konkrete Fragen kompetent beantwortet-

 


Tags: Budget-Optimierung Werbeplanung 

1099 Views

0 Kommentare

Montag, 4. April 2016 - 17:05 Uhr

10-P Marketing-Mix für Industrie 4.0

Die technische Entwicklung zur Plattform „Industrie 4.0“ erfordert auch das Zusammenwachsen der Produktionsfaktoren mit den Elementen des modernen Marketing-Mix.   Für ein breites Verständnis nicht nur auf betrieblicher sondern auch auf gesellschaftlicher  Ebene ist die Beantwortung vieler offener Fragen nötig.

Erfolge entstehen in den Köpfen der Mitarbeiter. Deshalb steht das Personal bei der Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Vordergrund. Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, Pricing, Place und Promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen. Diese werden in diesem Kompendium vom Betriebswirt VWA Heinrich Klug zum 10-P-System für das erfolgreiche Marketing-Mix ausgebaut. Praktische Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit als Produktmanager im Marketing-Bereich eines Büromaschinen-Herstellers werden in einem Kompendium vermittelt, das durch Erfahrungsberichte und Erfolgsmeldungen von Autoren sowie Hinweise auf Literatur-Quellen ergänzt wird.

Interessenten setzen ein Lesezeichen durch die Gratis-Anmeldung in einem der Netzwerke www.globe-experts.com und www.forum-kundengewinnung.com

Herausgeber:

Heinrich Klug

Käthe-Paulus-Str. 12

31157 Sarstedt

klug@klug-direct.de

skype: heinrichklug


904 Views

0 Kommentare

Top-Trend-Tipp:

 

Erfolge im Team digital planen:

www.leadair.de

 

konkrete Fragen - kompetente Antworten

 

Hier geht es zum Kontaktbogen für konkrete Fragen - kompetente Antworten

 

Klug-Direct hilft, mit einem Internet-Tool Fragen zu sammeln, deren Antworten direkt in eine Datenbank-Tabelle eingegeben werden können -

1. für persönlich adressierte und individelle Mails und

2. für anonymisierte Ausschreibungen zur Gewinnung von Absatzpartnern

 

 

  

 

Besuchen Sie mich in den Netzwerken