Blogarchiv

Donnerstag, 7. April 2016 - 08:54 Uhr

Marketing: Projekt-Evaluation

Zur Optimierung der Werbeausgaben ist es erforderlich, alle Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen. An dieser Stelle werden von der Redaktion stichwortartig Daten eingestellt, die folgende Fakten enthalten:

  • • Aktionsstart
  • • Produkt/Dienstleistung
  • • Medium
  • • Umfang/Auflage
  • • Kosten
  • • Anzahl der neu gewonnenen Interessenten
  • • Bemerkungen

und nicht wie sonst üblich:

5 Sterne für eine  Bewertung
Die … ist sehr professionell und auch zu empfehlen. Wir zögern noch, …. wieder zu aktivieren, weil der Preis doch relativ hoch ist.

Dazu der Kommentar der Redaktion: Entscheidend für die Bewertung ist in jedem Falle die Kosten-Nutzen-Relation für den Systemvergleich. Allerdings ist zu bedenken, dass auch der Imagewert eine Rolle spielt.

Beiträge, die anonymisiert in www.klug-media.com veröffentlicht werden, bitte an den Herausgeber klug@klug-direct.de, der gern konkrete Fragen kompetent beantwortet-

 


Tags: Budget-Optimierung Werbeplanung 

1032 Views

0 Kommentare

Montag, 4. April 2016 - 17:05 Uhr

10-P Marketing-Mix für Industrie 4.0

Die technische Entwicklung zur Plattform „Industrie 4.0“ erfordert auch das Zusammenwachsen der Produktionsfaktoren mit den Elementen des modernen Marketing-Mix.   Für ein breites Verständnis nicht nur auf betrieblicher sondern auch auf gesellschaftlicher  Ebene ist die Beantwortung vieler offener Fragen nötig.

Erfolge entstehen in den Köpfen der Mitarbeiter. Deshalb steht das Personal bei der Betrachtung der Erfolgsfaktoren im Vordergrund. Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, Pricing, Place und Promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen. Diese werden in diesem Kompendium vom Betriebswirt VWA Heinrich Klug zum 10-P-System für das erfolgreiche Marketing-Mix ausgebaut. Praktische Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit als Produktmanager im Marketing-Bereich eines Büromaschinen-Herstellers werden in einem Kompendium vermittelt, das durch Erfahrungsberichte und Erfolgsmeldungen von Autoren sowie Hinweise auf Literatur-Quellen ergänzt wird.

Interessenten setzen ein Lesezeichen durch die Gratis-Anmeldung in einem der Netzwerke www.globe-experts.com und www.forum-kundengewinnung.com

Herausgeber:

Heinrich Klug

Käthe-Paulus-Str. 12

31157 Sarstedt

klug@klug-direct.de

skype: heinrichklug


853 Views

0 Kommentare

Aufruf


Marketing neu gemixt

 

 

Erfolgreiches Marketing-Mix

für Marketing, Produktmanagement und Betriebswirtschaft

 

 

Erfolgreiches Marketing beginnt mit geschultem Personal im Empfang und reicht durch systematische Planung aller P-Elemente bis zum Projekt-Check zur Weiterentwicklung von Projekten.

siehe Anzeige

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Klug

Betriebswirt VWA

Journalist DPV  i.R.