Blogarchiv

Donnerstag, 16. April 2015 - 11:07 Uhr

Vom Follower zum Stammkunden

Vom Follower zum Stammkunden

Der Weg vom Follower oder Freund zum festen Kunden ist lang und erfordert ein Konzept für die erfolgreiche Marktbearbeitung, das Festlegen von Maßnahmen für die  Kalt-Akquise, Nachlassaktionen zur Generierung der Leads, Wiedervorlagen von Kontakt-Daten, Vertragsverhandlungen und die Betreuung der Kunden auch nach dem Kauf. Auch in der online-Kommunikation setzt der Herausgeber mit seinen neuen Projekte www.forum-kundengewinnung.com und www.globe-experts.com auf die persönliche Betreuung. Dazu erklärt Heinrich Klug seine Philosophie: „Statt Massen-Emails mit Informations-Überflutung und  automatisierte „No-Response“ -Mitteilungen werden konkrete Fragen von kompetenten Fachleuten beantwortet. Es gibt keine „Nur noch heute“-Angebote sondern nur „Just-in-time“- Informationen für Marketing und Vertrieb. Für Export- und Import-Aktivitäten werden Projektleiter in den internationalen Wirtschafts-räumen tätig, die sich mit den Märkten und Bedürfnissen der Zielgruppe auskennen.

 Das Management bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen interessanten Beratungs-Service aus der Sicht eines externen Consultant an, mit vereinbarten Fixjour-Terminen für die  Themen Unternehmensplanung, Marketing-Strategie und Akquisition.

 Dazu genügt eine Anmeldung ohne Abonnement und Kosten, denn die Projekte werden durch die Veröffentlichung von detaillierten Profilen der Experten finanziert. Für die Akkreditierung der Dienstleister ist die schriftliche Verpflichtung zu ökologisch und ökonomisch fairer Handlungsweise gegenüber den Marktpartnern erforderlich. Der Ehrenkodex kann ab sofort (also nicht nur heute) vom Herausgeber unter dem persönlichen E-Mail-Account klug@klug-direct.de angefordert werden.

Verfasser:
Heinrich Klug
Wirtschafts-Journalist
Herausgeber www.klug-direct.de
Käthe-Paulus-Str. 12
31157 Sarstedt

 

 


1334 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Aufruf


Marketing neu gemixt

 

 

Erfolgreiches Marketing-Mix

für Marketing, Produktmanagement und Betriebswirtschaft

 

 

Erfolgreiches Marketing beginnt mit geschultem Personal im Empfang und reicht durch systematische Planung aller P-Elemente bis zum Projekt-Check zur Weiterentwicklung von Projekten.

siehe Anzeige

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Klug

Betriebswirt VWA

Journalist DPV  i.R.