Checklisten für Marketing und Vertrieb
6065 Views

Beim Start eines Flugzeug ist es zwingend vorgeschrieben, dass der Pilot einen Vorflug- und Startcheck macht. Cross-Over, Trimmung, Instrumenten-Kontrolle, Ruder und Klappen, Funk, Kraftstoffmenge sind nur einige der zahlreichen Punkte, die vom Piloten in der Checkliste abzuarbeiten sind.

Beim Start von Marketing-Kampagnen kommt es darauf an, für alle Maßnahmen Zeit- und Kostenpläne zu erstellen und in einem CPM-Netzplan 
zu erfassen. Deshalb ist ein systematisches Vorgehen unabdingbar, um durch diese „critical path method“ Abstürze schon beim beim „take-off" zu vermeiden.
Aufgrund einer jahrzehntelangen Erfahrung im Verlagsgewerbe, der Industrie und im Dienstleistungs-Sektor hat der Betriebswirt, Journalist und Unternehmensgründer Heinrich Klug eine Reihe von Praktiker-Checklisten und Kompendien erstellt, die nach Gratis-Anmeldung im Netzwerk
direkt beim Herausgeber per E-Mail angefordert werden können:
„Kundennähe durch Adressmanagement“ 
„Einsatz von Vertriebs-Mitarbeitern“ 
„Tipps für Messe-Präsentationen“ 
„Emfehlungen für das „Personalmarketing“
Eye icon 1
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden