Blogarchiv

Mittwoch, 13. Mai 2015 - 09:52 Uhr

Personal-Marketing

Die bisherige Marketing-Regel der 5P-Instrumente berücksichtigt nicht, dass zur unternehmerischen Leistungserstellung auch gutes Personal gehört. Deshalb propagiert der Verfasser die

8P-Funktionen des Marketings.

Personal (Produktion, Marketing, Vertrieb, Orga, IT)

Partner (Absatzmittler, Multiplikatoren, Redaktionen Pressebüros und Journalisten)

Product (Produkte, Portfolio, Marktleistungen, Services) 

Pricing (Preisgestaltung, Rabatt-System)

Place (Distribution)

Public-Relation (Kommunikation, Media-Mix)

Promotion (Messen, Events, Veranstaltungen)

Präsentation (digital und analog)

Gutes Personal, gute Produkte, gute Preise und gute Promotion sind die wichtigen Parameter für den Verkaufserfolg, wenn alle Transaktionen abgestimmt sind. Der Verfasser hat gute Erfahrungen mit einer interdisziplinären Zusammenarbeit ohne Abteilungsdenken gemacht und die Bereiche Marketing und Vertrieb personell zusammengeführt. Und damit auch das Personal kundenorientiert denkt und handelt beginnt Marketing im Betrieb schon an der Pförtner-Loge, im Empfang, der "Telefonzentrale" und endet nicht beim Service - denn Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.

Zum Thema "Personal-Marketing"  können Gratis-Nutzer eines der Netzwerke www.forum-kundengewinnung.com und/oder www.globe-experts.com ein ausführliches Kompendium anfordern, das in Zusammenarbeit mit dem dem Dienstleister www.tdm-personalservice.de erarbeitet wurde.

Heinrich Klug
Betriebswirt VWA
Journalist
Käthe-Paulus-Str. 12
311547 Sarstedt 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: professionelle Zeitarbeit Personal-Development Personal Marketing Stellengebote 

1546 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Aufruf


Marketing neu gemixt

 

 

Erfolgreiches Marketing-Mix

für Marketing, Produktmanagement und Betriebswirtschaft

 

 

Erfolgreiches Marketing beginnt mit geschultem Personal im Empfang und reicht durch systematische Planung aller P-Elemente bis zum Projekt-Check zur Weiterentwicklung von Projekten.

siehe Anzeige

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Klug

Betriebswirt VWA

Journalist DPV  i.R.