Blogarchiv

Donnerstag, 7. April 2016 - 08:54 Uhr

Marketing: Projekt-Evaluation

Zur Optimierung der Werbeausgaben ist es erforderlich, alle Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen. An dieser Stelle werden von der Redaktion stichwortartig Daten eingestellt, die folgende Fakten enthalten:

  • • Aktionsstart
  • • Produkt/Dienstleistung
  • • Medium
  • • Umfang/Auflage
  • • Kosten
  • • Anzahl der neu gewonnenen Interessenten
  • • Bemerkungen

und nicht wie sonst üblich:

5 Sterne für eine  Bewertung
Die … ist sehr professionell und auch zu empfehlen. Wir zögern noch, …. wieder zu aktivieren, weil der Preis doch relativ hoch ist.

Dazu der Kommentar der Redaktion: Entscheidend für die Bewertung ist in jedem Falle die Kosten-Nutzen-Relation für den Systemvergleich. Allerdings ist zu bedenken, dass auch der Imagewert eine Rolle spielt.

Beiträge, die anonymisiert in www.klug-media.com veröffentlicht werden, bitte an den Herausgeber klug@klug-direct.de, der gern konkrete Fragen kompetent beantwortet-

 


Tags: Budget-Optimierung Werbeplanung 

1033 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

Aufruf


Marketing neu gemixt

 

 

Erfolgreiches Marketing-Mix

für Marketing, Produktmanagement und Betriebswirtschaft

 

 

Erfolgreiches Marketing beginnt mit geschultem Personal im Empfang und reicht durch systematische Planung aller P-Elemente bis zum Projekt-Check zur Weiterentwicklung von Projekten.

siehe Anzeige

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Klug

Betriebswirt VWA

Journalist DPV  i.R.