Klug-Direct steht mit dem Online-Service htts:/www.klug-media.com für die neuartige Vermittlung von Informationen nach dem One-2-One-Prinzip. Für den ökologisch und ökonomisch fairen Wettbewerb steht das Netzwerk der www.globe-experts.com
Blogarchiv
Innovationen leicht gemacht

Mit frischem Wind konventionelle Unternehmensstrukturen aufbrechen  

  • Deutsche Unternehmensstrukturen ermöglichen wenig Weiterentwicklungspotenzial
  • Markus Ziegler, Geschäftsbereichsleiter von pakadoo, über die Chancen und Herausforderungen beim Umsetzen von Innovationen
  • Corporate Start-ups als Innovationstreiber für Unternehmen
Herrenberg, 27.April 2016: Die Digitalisierung kennt keine Grenzen und bewegt sich über alle Branchen hinweg. Marktstrukturen werden durch sie aufgebrochen. Immer mehr Start-ups wollen sich auf unerschlossenen Märkten einen Namen machen. Die Generation Y und Z sehen Traditionsunternehmen wie Siemens und Co., schon längst nicht mehr als Traumarbeitgeber an. Sie suchen nach Raum für Innovationen und kreative Freiheit, aber Studien zeigen: Tradierte deutsche Unternehmensstrukturen ermöglichen kaum Innovationspotenzial. Zwar steht der digitale Wandel auf der Prioritätenliste der meisten Manager ganz weit oben, doch wenn es um die Innovationsfreude geht, hinkt die deutsche Wirtschaft hinterher. Etablierte Unternehmen, wie Daimler, Bosch, die LGI, aber auch Medienhäuser, wie ProSieben oder Axel-Springer, lagerten ihre Lösungen aus und gründeten ein Corporate Start-up, ein Unternehmen im Unternehmen. Markus Ziegler, Geschäftsbereichsleiter von pakadoo, dem internen Start-up der LGI, berichtet, wie Traditionsunternehmen mithilfe eines Corporate Start-ups den Sprung zu mehr Innovation schaffen können.

 Mehr Informationen: www.pakadoo.de

1804 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

News

Für die internationale Marketing-Kommunikation genügt eine Weltsprache für alle Wirtschaftsräume.

In jedem Land sind erfahrene Experten dafür zuständig, die Angebote auf die Handelsusancen

auszurichten. Deshalb ist lediglich eine Landingpage notwendig, um neue Kunden zu finden und Stammkunden zu binden.

Sie sind am Esperanto-Land interessiert?  Melden Sie sich für die internationale Verteilerliste an, die täglich wächst.

Machen Sie mit.  Stichwort „Esperanto“

Aktuelles

Herzlich willkommen in der Experten-Allianz für 3 Monate gratis

Für unverbindliche Anfragen hier clicken

 

Ideen-Tankstelle:

Nur CO2-freier

SUPER-Treibstoff

für Marketing-Erfolge

 

 

 

 

10-P-Marketing-Mix
die komplette Erfolgsformel: